Über das Weingut

Weingut Heiderer-Mayer

Wir bewirtschaften Weinflächen im Ausmaß von ca. 35 Hektar.
Hinzu kommen noch Trauben von einigen Hektar Rieden, welche von unseren Vertragswinzern bearbeitet werden.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie den Werdegang unserer Weine – bei einer Wanderung durch die Rieden oder einer Weinverkostung in uns’rem Kellerstüberl.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Die Familie hinter den Weinen

Helmut Heiderer-Mayer

"Nur ein vital gesunder Rebstock bringt jedes Jahr harmonisch gereifte terroirgeprägte Weintrauben."

Immer nach vorne strebend liebt er das “Extreme” und das “Unverwechselbare”. Besonderes Augenmerk legt er daher auf das ökologische Gleichgewicht in den Weingärten. Ihm obliegt auch die Vermarktung und Kundenbetreuung im Süden unseres Landes. 

Gabriele Heiderer-Mayer

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Die gute Seele des Hauses, betreut die Kunden am Betrieb oder auch am Telefon und kümmert sich um das Büro.

Ing. Stefan Mayer

"Noch kompromissloser nach Qualität zu streben – Begeisterung für Weine, die nicht beliebig austauschbar sind, sondern die Handschrift des Winzers tragen."

Ist Absolvent der renommierten höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg. Er kümmert sich um die Vermarktung und Kundenbetreuung im Westen Österreichs, präsentiert das Weingut bei Verkostungen und nutzt die Arbeit im Weingarten als Ausgleich.

Reinhard Mayer, Kellermeister

"Mit dem richtigen G’spür und mit Sorgfalt die Weine auszubauen und jede Sorte mit all ihrer Raffinesse und Vielschichtigkeit in der Flasche wieder zu finden."

Für die Vinifikation und den Keller verantwortlich. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Weinmanager in Krems schaute er noch über den Tellerrand und holte sich Weitblick und Know How in Australien. Um seine Ausbildung und Erfahrungen abzurunden, machte er 2009 den Weinbau- und Kellermeister.

Christina Mayer, BSc

Hat das Diätologie-Studium an der Fachhochschule St. Pölten mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Unsere Ernährungsexpertin ist für einen Teil der Büroarbeit zuständig und hilft mit, wo Not an der Frau ist.